
Die Engadiner Bergwelt mit ihren traumhaft schönen Passstraßen und spektakulären Aus- und Einblicken, mit ihren historischen Kulturstätten gilt auch in „Insiderkreisen“ als ein Tipp für Oldtimer- und Cabriotouren.
Kein Weg führt dabei an dem kleinen Romantikhotel Chesa Salis vorbei, ein in Bever nahe St. Moritz historisches, unter Denkmalschutz stehendes Juwel.
Bis in das Jahr 1590 reicht die Geschichte des wunderschönen Engadiner Patrizierhauses zurück. Jedes der nur 18 Zimmer ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl wurden die altehrwürdigen Wohnwelten sorgfältig restauriert.
Bis ins kleinste Detail gepflegte, individuelle und mit höchstem Komfort ausgestattete Hotelzimmer im historischen Ambiente sind das Ergebnis. Der romantische Garten zieht die Gäste des Hauses in ihren Bann. Im ganzen Oberengadin findet sich schwer ein vergleichbar idyllisches Gartenrestaurant.
Hochgelobt ist die Küche in der Chesa Salis. Der Chef de Cuisine schenkt, neben seinen kreativen Leckerbissen, den regionalen Spezialitäten hohe Aufmerksamkeit , natürlich mit frischen, ausgesuchten Zutaten. Die kulinarische Verwöhnpalette reicht von italienisch-mediterran über klassisch-französisch bis hin zu Köstlichkeiten aus dem Engadin.
Im Weinkeller lagern mehr als 400 edle Tropfen aus Italien, Österreich, Frankreich, Deutschland und der Schweiz.
Bever ist ein malerisches Engadiner Dorf in den Bergen, die Chesa Salis sein exklusives Pendant.
Chesa Salis Hotel & Restaurant, CH-7502 Bever-St. Moritz, Telefon: +41 81 851 16 16, Email info@chesa-salis.ch, www.chesa-salis.ch
