
Im Herzen Montenegros, eine der letzten unberührten Ecken Europas, lockt die wiedereröffnete Villa Miločer im Aman Sveti Stefan mit wilden Bergen, alten Wäldern, unberührten Seen und sonnenverwöhnten Küsten mit türkisfarbenem Wasser. Der ideale Rückzugsort, um umgeben von erdender Energie neue Kraft zu tanken.
Die Villa Miločer, umgeben von Zedern und Olivenhainen, strahlt den Charme des 19. Jahrhunderts aus und bietet einen idyllischen Rückzugsort. Die ehemalige Sommerresidenz von Königin Marija Karađorđević wurde nach einer vorübergehenden Schließung wiedereröffnet und bietet seinen Gästen nun wieder Ruhe, Privatsphäre und Erholung.
Gäste werden in insgesamt acht Suiten beherbergt: sechs elegante Suiten im Hauptgebäude und zwei weitere Suiten in einem separaten Gebäude, die einen atemberaubenden Meerblick haben.
Wohnzimmer und Speisezimmer schaffen einen Treffpunkt für alle Gäste und eignen sich hervorragend für Feierlichkeiten, sei es mit Freunden oder mit der Familie. Schöne Tage locken auf die mit Glyzinien bewachsene Al-Fresco-Terrasse, wo ein Ausblick auf die smaragdgrünen Gewässer wartet.
Damit das Fitnesstraining auch im Urlaub nicht unterbrochen werden muss, beherbergt die Villa Miločer ein privates Fitnesscenter, ausgestattet mit modernsten Cardio- und Gewichtstrainingsgeräten von Technogym.
Der erfrischende 24-Meter-Pool, der nahtlos von drinnen nach draußen übergeht, und die drei anliegenden Strände laden zum Schwimmen und Entspannen ein. Der geschwungene Strand des legendären Queen’s Beach ist tagsüber exklusiv für Villengäste geöffnet und umgibt eine smaragdgrüne Lagune, die zu den bezauberndsten Orten an der montenegrinischen Küste gehört.
Der malerische King’s Beach liegt unterhalb der Villa und beeindruckt mit seinem rosafarbenen Sand. Die pinkfarbene Kieselbucht von Sveti Stefan Beach ist für Gäste und Nicht-Residenten zugänglich und erstreckt sich entlang der Landenge.
Mit Sveti Stefan als Ausgangspunkt erhalten Gäste einen außergewöhnlichen Einblick in die reiche Kulturgeschichte und die spektakulären Naturlandschaften Montenegros.
Die umliegende Region beheimatet zahlreiche, von UNESCO geschützte Orte, darunter die Bucht von Kotor und das benachbarte Dorf Budva Old Town, welches voller antiken Wurzeln ist.
Der nahegelegene Skutarisee ist umgeben von majestätischen Bergen und bedeckt von farbenfrohen Seerosen. Als größter Süßwassersee Südeuropas beherbergt er eine vielfältige Tierwelt mit über 280 Vogelarten, darunter der seltene Krauskopfpelikan oder der Schwarzstorch. Eine Bootsfahrt über den See zeigt die historischen Festungen und Klöster an den bewaldeten Ufern.
Für Regeneration sorgt das hauseigene Aman Spa, welches sich über fast 2.500 Quadratmeter erstreckt und mit vier Double-Treatment Räumen höchste Privatsphäre grantiert. Für die breite Palette an Behandlungen wird die Aman Hautpflegelinie sowie regionale, monenegrische Kräuter und Blumen genutzt, während Hydrotherapy-Bereiche mit Dampfbädern, Saunen und Kaltwasserbecken das Spa-Angebot ergänzen.
Aman wurde 1988 mit der Vision gegründet, eine Sammlung von privaten Rückzugsorten mit der bescheidenen und herzlichen Gastfreundschaft eines anmutigen Privathauses zu schaffen.
Das erste Amanpuri (Ort des Friedens) in Phuket, Thailand, führte das Konzept ein, seitdem ist Aman auf 34 exquisite, ruhige Hotels und Resorts angewachsen.
Aman hat weitere zehn Projekte in der Pipeline und mehrere sind im Bau. Da Innovation ein Eckpfeiler der Markenphilosophie ist, begrüßte die Aman Group 2020 eine neue Hotelmarke, Janu – was auf Sanskrit „Seele“ bedeutet.
Janu bietet eine einzigartige Auffassung von Gastfreundschaft, bei der echte menschliche Interaktion, spielerischer Ausdruck und soziales Wohlbefinden im Mittelpunkt des Erlebnisses stehen. Sieben weitere Janu-Hotels sind für die Marke in Planung, darunter Tokio (2023) und AlUla in Saudi-Arabien, die sich derzeit im Bau befinden.
aman.com

