Nur für Amerika: SL 63 Manufaktur Big Sur

Nur für Amerika: Eine streng limitierte Sonderserie des neuen Mercedes-AMG SL soll die Aufmerksamkeit auf das „Manufaktur“-Programm lenken.

Die speziell entwickelte Farbe hört auf die Bezeichnung „orange flame“, unter der Haube steckt der bekannte 4,0-Liter-V8 in der „63er“-Spezifikation, die Spitze liegt bei 315 km/h. Vorgestellt wurde der SL auf der Monterey Car Week 2023.

Inspiriert von den atemberaubenden Sonnenuntergängen an der Pazifikküste ist der  SL 63 Big Sur in MANUFAKTUR Orange Flame Metallic lackiert. Die auffällige Farbe wird mit besonderer Sorgfalt in der MANUFAKTUR-Lackierstraße im Werk auf die Karosserie aufgetragen, während Komponenten wie die vorderen und hinteren Stoßfänger von Hand gespritzt werden, um die höchste Qualität zu gewährleisten.

Der Mercedes-AMG SL 63 MANUFAKTUR Big Sur markiert zugleich den Start des MANUFAKTUR-Programms in den USA für die gesamte AMG SL-Modellpalette. Mit der Einführung von drei neuen MANUFAKTUR-Lackierungen und zwei MANUFAKTUR-Nappalederbezügen steht den US-Kunden ab dem AMG SL 2024 ein höheres Maß an Individualisierung zur Verfügung.