
Charakteristisch brummender Motorensound und glänzender Lack in Amethyst, Nachtblau oder Arenarot sorgten am Vatertag für Aufsehen rund um den malerischen Ammersee.
Zehn 911er Porsche-Klassiker begaben sich im Rahmen einer Vatertagsausfahrt der Motorlegenden auf eine gut zweistündige
Ausfahrt rund um den See.
Die Ausfahrtstrecke führt von Utting am malerischen Ammersee entlang, wo sich idyllischer Seeblick und Bergpanorama abwechseln. Weiter
Die Strecke führte dabei über die Erdfunkstelle Raistin durch Fischen über Andechs nach Steinebach am Wörthsee. Dort im In-Lokal „Hot Chilli“ legten die Liebhaber des edlen Auto-Klassikers eine Rast ein. Zurück ging es über Stegen am Ammersee, wo es in der Eismacherei Fischer noch ein handgefertiges cremiges Eis gab, nach Uffing.

.
Unter ihnen auch Gäste wie beispielsweise Jürgen Pippig, ehemals Pressechef von Porsche. Folgende offene 911er waren dabei an der Ausfahrt beteiligt:
Porsche 911 Carrera Targa Modell 99, Farbe Polarsilber, Baujahr 1996, Leistung 286 PS, eine seltene Targa-Version und der erste Porsche Targa mit elektrischem Antrieb.
Porsche 911 Carrera 4 Cabriolet Modell 993, Farbe Nachtblaumetallic, Baujahr 1996, Leistung 286 PS mit Werksleistungssteigerung und Sportsitze ab Werk.
.

–
Ein scheckheftgepflegter Porsche 911 2,4 S Targa, Farbe Hellelfenbein, Baujahr 1972, Leistung 190 PS im unrestauriertem Originalzustand aus dritter Hand. Es ist eines der letzten gebauten Porsche 911 aus der sogenannten F-Modellreihe und als 911 2.4 S Targa das Topmodell der auslaufenden Serie.

–
Im nahezu vollständig im Originalzustand erhalten und mit einer lückenlosen Historie hinterlässt dieses Fahrzeug einen Gesamteindruck, der begeistert.
Das Fahrzeug ist eines der wenigen Beispiele, dass ein 50 Jahre alter Elfer in einem unrestaurierten Originalzustand die Zeit aufgrund der besonderen Pflege unbeschadet überdauern konnte.
Alle werksseitigen Plaketten und Aufkleber, der original Unterbodenschutz, Schlösser, Fenster und Anbauteile spiegeln den Charme dieses authentischen Survivors wider.

.
Technische Detail des Porsche 911 2,4 S Targa Bj. 1972: Sechszylinder Boxermotor, 2.341 ccm Hubraum, 190 PS bei 6.500 U/min, 4-Gang-Schaltgetriebe, Heckantrieb, Gewicht ca. 1.075 kg, von 0-100 km/h in 7,0 s und Top-Speed:von 230 km/h. Als 2.4 S Targa wurden insgesamt nur 1894 Stück ausschließlich im Jahr 1972 gebaut.
.
.

Alle Fahrzeuge stammen aus dem Bestand des Oltimerhändler Motorlegenden bzw. dessen Inhaber und Porsche-Experten Michael Schnabl. Das Konzept, das er verfolgt, basiert ganz bewusst auf dem “Slow Retail” Prinzip. „Besonders beruflich aktive und erfolgreiche Menschen erleben den ganzen Tag über enormen Zeit- und Erfolgsdruck. Es gibt immer mehr das Bedürfnis nach Entschleunigung und den Wunsch, sich einen Traum aus der Kindheit zu erfüllen“ sagt er.
Nach dem Motto: “Porsche kaufen mit gutem Gefühl”, schlägt Schnabl mit seinem Porsche-Showroom seit 2018 bewusst einen ganz anderen Weg ein. Wer sich für eines seiner Sammlerfahrzeuge interessiert, kommt zu ihm, weil er sich informieren und beraten lassen möchte.

Seinem Klientel geht es um den Ausgleich zum Alltag, man möchte sich etwas gönnen. Der Porsche – Experte berät und steht mit seinem umfassenden Porsche-Fachwissen zur Seite. Mehr als 250 seltene Fahrzeuge hat er inzwischen weltweit an Liebhaber in der ganzen Welt geliefert.
Ausfahrten die am vergangenen Vatertag und besondere Events gehören für ihn zu dem einmaligen Lebensgefühl dazu, das Porsche ausmacht.
Motorlegenden, Dießener Str. 29, 86919 Utting, www.motorlegenden.de , Kaufinfos zu den verfügbaren 911er auf der Webseite
.

