Moxy Hotels plant 17 Neueröffnungen in 2025

Seit dem Markendebüt 2014 in Mailand hat Moxy Hotels, Teil des Portfolios von Marriott Bonvoy mit über 30 Marken, das Hotelerlebnis für die nächste Generation von Reisenden revolutioniert mit ihrem industriellen Design und den lebhaften sozialen Bereichen.

Zum 10-jährigen Jubiläum kündigte Moxy an, das Portfolio in Europa bis Ende 2025 auf über 100 Hotels auszubauen. Geplant sind 17 neue Eröffnungen, unter anderem in Deutschland, der Schweiz, in Frankreich, Italien, Portugal, Irland, Belgien, Polen und Serbien.

Seit der Einführung vor einem Jahrzehnt hat Moxy Hotels  die Regeln des konventionellen Hotelaufenthalts in Europa neu definiert. Heute ist die Marke führend im oberen Mittelklasse-Lifestyle-Segment und verfügt über ein Portfolio von 89 Hotels in 18 Destinationen.

Mit derzeit 31 Moxy Hotels gibt es in keinem anderen europäischen Land so viele Moxy Hotels wie in Deutschland. Dies entspricht 25% des gesamten Portfolios aller Marken von Marriott International im Land.

Seit über einem Jahrzehnt stellt Moxy Hotels den  traditionellen Hotelaufenthalt auf den Kopf vom Einchecken an der Bar mit einem kostenlosen Cocktail oder Mocktail bis hin zu den lebendigen, rund um die Uhr geöffneten öffentlichen Bereiche. Jedes Moxy Hotel zielt darauf ab, das soziale Zentrum seiner Destination zu werden, lokale Gemeinschaften zu unterstützen und Brücken zwischen Geschäftsreisenden, Urlaubern und Einheimischen zu schlagen.

Der Soundtrack in den Moxy Hotels ist ein wesentlicher Bestandteil des Erlebnisses. Sorgfältig kuratierte Musik spiegelt die verschiedenen Vibes und den verspielten Geist der Marke sowie der jeweiligen Destination wider, von Jazz über Chill bis hin zu Underground-Genres.

Abgestimmt auf die Reisenden von heute, die von Natur aus gesellig sind, hat Moxy Hotels das Moxy Guestbook eingeführt. Damit gehört sie zu den ersten Marken, die nutzergenerierte Inhalte in eine digitale interaktive Plattform in jedem Hotel weltweit integriert haben.

Moxy Hotels plant, 17 neue Hotels bis Ende 2025  zu seinem europäischen Portfolio hinzuzufügen, darunter bevorstehenden Markteintritte in drei Märkte:

Das gerade neu eröffnete Moxy Luxembourg Airport (September 2024) kennzeichnet Marriotts Debüt in Luxemburg. Mit 129 stilvollen und komfortablen Zimmern befindet sich das Hotel im Skypark Business Center am Flughafen Luxemburg und ist über einen überdachten Gehweg direkt mit dem Flughafenterminal verbunden.

Das Moxy Barcelona wird das erste Hotel der Marke in Spanien sein und im Oktober 2024 eröffnen. Es befindet sich im aufstrebenden Viertel Sants, nur einen Steinwurf vom Hochgeschwindigkeitsbahnhof, dem historischen Stadtzentrum und dem Stadion des FC Barcelona entfernt. Das Moxy Barcelona wird über 414 stilvolle Zimmer, lebendige soziale Bereiche und einen Rooftop-Pool, der eine ultimative Chill-out-Zone mit Cabanas, Bar, Pop-up-Food-Ständen und Stadtblick sein wird, verfügen.

Zum Ende des Jahres ist das Markendebüt in der Türkei mit der Eröffnung des Moxy Istanbul Beyoğlu geplant, gefolgt vom Moxy Izmir. Das 168 Zimmer umfassende Moxy Istanbul Beyoğlu, nur wenige Gehminuten vom Taksim-Platz entfernt, wird nach einer vollständigen Restaurierung des historischen, 1905 erbauten Afrikahan-Gebäudes eröffnen.

Moxy Hotels plant außerdem, die Präsenz in Deutschland, der Schweiz, in Frankreich, Italien, Portugal, Irland, Belgien, Polen und Serbien bis Ende 2025 auszubauen. Einige der Höhepunkte umfassen in Deutschland das Moxy Kupferzell in Hohenlohe, in der Schweiz das Moxy Zürich, Letzigrund, in Frankreich das  Moxy Annecy und Moxy Nice, in Italien das Moxy Pompeji und Moxy Verona, in Portugal das Moxy Alfragide Lissabon, in Irland das Moxy Cork (September 2024) und Moxy Dublin Docklands, in Belgien das Moxy Brussels Airport und Moxy Antwerp, in Polen das Moxy Warsaw City und in Serbien das Moxy Belgrad Skadarlija Downtown.

Weitere Info unter https://moxy-hotels.marriott.com/de-DE/