Hotel am Furkelpass in den Dolomiten wird Biohotel

Am 5. Dezember eröffnet das Alpine Hotel Gran Fodá , neues Mitglied der Casa Costa Hotelkollektion, die Wintersaison als zertifiziertes BIO HOTEL. Eine Entscheidung, die das Engagement des Hauses für achtsamen Tourismus bekräftigt  im Einklang mit Natur, Mensch und alpiner Kultur.

Ein BIO HOTEL zu werden bedeutet, 100 % bio zu sein. Seit Oktober stellt das Bio Alpine Hotel Gran Fodá daher konsequent auf die ausschließliche Nutzung zertifizierter Bioprodukte um, wobei ein neues Netzwerk aus hochwertigen Bio-Lieferanten und -Dienstleistern entsteht. So muss jeder Einkauf das grüne Blatt tragen,  das einzige offizielle Siegel, das biologische Herkunft garantiert.

Das Netzwerk BIO HOTELS wurde vor bald 25 Jahren gegründet und ist Pionier nachhaltiger Gastlichkeit. Es verbindet Häuser, die gemeinsame Werte teilen wie Respekt vor der Umwelt sowie Authentizität. 

Neben der Bio-Zertifizierung verlangt die Mitgliedschaft bei den BIO HOTELS auch effizientes Energiemanagement, das Gran Fodá ist CasaClima-zertifiziert, eine gesunde Work-Life-Balance für das Team sowie Dienstleistungen, die im Einklang mit dem Land und Gemeinschaft stehen. 

Mit seinen vier Häusern zwischen Südtirol/Alto Adige und der Toskana steht Casa Costa 1956 für eine sanfte und bewusste Form der Gastlichkeit  im Dienst des Gemeinwohls. Zur Gruppe gehören noch die drei Häuser La Perla und Berghotel Ladinia in Corvara und La Posta in Bagno Vignoni (Toskana) mit seinen natürlichen Thermalquellen,

Seit seinem Eintritt in die Gruppe im Jahr 2024 folgt das Bio Alpine Hotel Gran Fodá dieser Philosophie . Es ist ein intimer Rückzugsort mit 18 Zimmern auf 1.780 Metern Höhe, in dem Nachhaltigkeit tägliche Praxis und Lebenshaltung zugleich ist.

Info unter granfoda.it und  hotel-laperla.it