Porsche 718 Boxster GTS für Nr. 1 im Damentennis

2018 WTA Finals  - 20 OctSimona Halep mit ihrem Porsche 718 Boxster GTS. Auf dem Foto mit Micky Lawler (WTA/links) und Oliver Eidam (Porsche AG)

 

Das „Porsche Race to Singapore“ ist am Ziel – mit Simona Halep als Siegerin. Die 27-jährige Rumänin hat die offizielle Qualifikation mit 6921 Punkten für die WTA Finals in Singapur zum zweiten Mal nach 2017 gewonnen. Als Siegerpreis erhielt sie dafür einen Porsche 718 Boxster GTS mit 365 PS.

Die WTA Finals, für die sich über das „Porsche Race to Singapore“ die acht erfolgreichsten Spielerinnen der Saison qualifizieren, finden vom 21. bis 28. Oktober im Singapore Sports Hub statt.

„Nach meinem ersten Grand Slam Sieg dieses Jahr in Roland Garros auch das „Race to Singapore“ zu gewinnen, ist eine Ehre und macht mich sehr stolz“, sagt Simona Halep, als sie die Schlüssel für den kreidefarbenen Sportwagen in Empfang nimmt.

2018 war die erfolgreichste Saison ihrer Karriere. Sie gewann neben ihrem ersten Grand-Slam in Paris auch die Shenzhen Open und den Rogers Cup in Montreal. Bei den Australian Open sowie den Turnieren in Rom und Cincinnati erreichte sie das Finale.

„Der Gewinn des „Race to Singapore“ zum zweiten Mal in Folge ist ein fantastischer Moment für mich. Ich hoffe, dass ich diese gute Form in die neue Saison mitnehmen kann,“ fügt Halep hinzu.

Im Rahmen seiner Partnerschaft mit der Women’s Tennis Association (WTA) ist Porsche im zweiten Jahr Titelpartner des „Porsche Race to Singapore“ und exklusiver Automobilpartner der Spielerinnenvereinigung.

Das „Porsche Race to Singapore“ ist die offizielle Qualifikationsrangliste für die WTA Finals. Startberechtigt bei dem prestigeträchtigen Turnier, das seit 2014 in Singapur stattfindet und ab 2019 im chinesischen Shenzhen ausgetragen wird, sind die acht erfolgreichsten Einzelspielerinnen und Doppelpaarungen.

Für das Porsche Race to Singapore werden die besten Resultate jeder Spielerin bei den in 30 Ländern ausgetragenen 56 Turnieren des Jahres (52 WTA-Veranstaltungen sowie vier Grand Slams) gewertet. Die Spielerin mit den meisten Punkten hat nicht nur einen Startplatz bei den WTA Finals sicher. Sie wird zusätzlich mit einem Porsche Sportwagen belohn