Britischer Super-Spider mit 720 PS

onFosHBAMcLaren erweitert seine Produktfamilie um den 720S Spider, den bisher leistungsstärksten offenen Supersportwagens des britischen Herstellers. Der neue Spider wurde am 8. Dezember 2018 online vorgestellt und ist auch schon
bestellbar.

Er bietet die Faszination des Open-Air-Fahrens und ein Maß an Alltagstauglichkeit, die es in der Supersportwagen-Klasse der Cabrios noch nicht gegeben hat.

 

Die wichtigsten Details:

Leichter, steifer und extrem starker Monocage II-S Kohlefaserkern mit integrierter Überrollschutzstruktur (ROPS); benötigt keine zusätzliche Verstärkung gegenüber dem Coupé, gewährleistet ein kompromissloses Cabriolet und garantiert eine außergewöhnliche dynamische Agilität.

Maßgeschneiderte Kohlefaser-Karosseriestruktur und das neue Retractable Hard Top (RHT) tragen ein geringes Trockengewicht von 1.332 kg – das leichteste in der Klasse mit nur 49 kg mehr als das 720S Coupé und 88 kg weniger als das Trockengewicht des nächsten Wettbewerbers.

Unvergleichliche Sicht durch einzigartige, verglaste freistehende C-Säule, die auch die aerodynamische Reinheit des Designs betonen und den Abtrieb verstärken.

Das patentierte neue Kohlefaserdachsystem wird elektrisch betätigt und liefert die schnellste Laufzeit in der Supersportwagenklasse, Absenken oder Anheben in 11 Sekunden bei Fahrzeuggeschwindigkeiten von bis zu 50km/h (31mph).

Das Retractable Hard Top ist mit einer elektrochromen Glasscheibe erhältlich, die rasch zwischen getönten und transparenten Zuständen wechseln kann.

4,0-Liter-Doppelturbomotor McLaren V8 leistet 720PS und 770Nm Drehmoment, mit einem Leistungsgewicht des 720S Spider bei einem geringsten Trockengewicht von 540PS/t.

Beschleunigung von 0-100km/h in 2,9 Sekunden; 0-200km/h in 7,9 Sekunden;
Höchstgeschwindigkeit bei geschlossenen Dach 341km/h – bei eingefahrenem Dach 325km/h

Aktive Heckspoiler-Aerodynamik, die automatisch auf geschlossenes bzw. offenes Dach abgestimmt ist.

Auslieferungen an Kunden beginnen im März 2019; Preise beginnen bei 273.000 €

8e6efdf4bc87a3ec842573af6e72a35687a3dc44OdEcRnIw93G3MZlYNKEO1Ol8AuGfAzpYonFosHBA

Werbeanzeigen