Wellness, Wandern, stylishe Wohnwelten – wer sich aufmacht in das Dolomiti Wellness Hotel Fanes, wird von der Schönheit seiner Lage begeistert sein. Denn es gibt viele Gründe, die schönsten Tage des Jahres in diesem coolen Hotel, welches in herrlicher Panoramalage oberhalb von St. Kassian in Alta Badia / Gadertal thront, zu verbringen oder ein sonniges Wohlfühlwochenende zu erleben.
Rund um St. Kassian in den Dolomiten locken Almwiesen, schroffe Felswände und klare Bergseen Gipfelstürmer, Radfahrer, Wanderer oder Kletterer hinaus in die Natur. Ein Ausblick zum Verlieben!
In den schick-behaglichen Doppelzimmern, luxuriösen Suiten, gemütlichen Chalets oder urig-stylishen Natura Lofts des Fünf-Sterne-Hauses lässt es sich wunderbar stilvoll und stylisch übernachten. Acht individuell gestaltete Chalets eröffnen Wohlfühloasen, in dem sich die Ruhe spüren und neue Energie tanken lässt.
Sieben exklusive Natura Lofts mit eigener Terrasse mit Talblick, Wohnecke mit Holzboden und Kamin, frei stehender Badewanne und finnischer Sauna laden zum stylishen Wohnen ein.
Mit den drei Dolomites Mountain Spa Suiten hat die alteingesessene Hoteliersfamilie Crazzolara nun im wahrsten Sinne des Wortes „eins oben drauf gesetzt“. Auf dem höchsten Punkt des Hotel gelegen eröffnen sie einen 360 Grad-Rundumblick auf die Bergwelt.
Das i-Tüpfelchen und Relax-Highlight ist die große Terrasse mit exklusivem Whirlpool und einem Blick auf die markanten Gipfel des Unesco-Weltnaturerbe der Dolomiten. Mit einer Größe von jeweils 90-120 Quadratmetern sind die Wohlfühloasen gleichermaßen ein perfekter Rückzugsort für einen romantischen Urlaub zu Zweit.
Ein privater Wellnessbereich mit Finnischer Sauna und Türkischem Dampfbad verspricht ganz individuelle Wohlfühlmomente. Für die architektonische Konzeption und Planung bis zur Innengestaltung der drei neuen Suiten sowie 27 ebenso neu gestalteten Doppelzimmer war die Bozener Firma Interior Design verantwortlich.
Die Hoteliersfamilie Crazzolara ist schon immer traditionell verankert und liebt die ladinische Kultur. Großen Wert legt sie dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Firmen und Handwerkern, ganz nach dem Motto: Wenn es meinem Nachbarn gut geht, geht es auch mir gut.
So denkt Reinhold Crazzolara sehr fortschrittlich und ist oftmals seiner Zeit voraus. Genau diese Einstellung findet sich nun im Stil der neuen Suiten und Zimmer wieder: Authentisch-alpin auf der einen Seite, kombiniert mit zeitgemäßen, inspirierenden und erfrischenden Farben und ungewöhnlichen Accessoires.
Das Küchenteam im Fanes legt großen Wert auf frische, echte, heimische Qualitätsprodukte. Ein abwechslungsreicher Tag findet beim Fünf-Gang-Genießermenü den krönenden Abschluss, edle Tropfen aus dem stattlichen Weinkeller inbegriffen. Dort lagert eine stattliche Anzahl anspruchsvoller Weine aus den besten Kellereien Südtirols und Italiens.
Enrosadira, das Gipfelglühen, ist der Begriff, der verwendet wird, um das Naturschauspiel zu beschreiben, das abends die Dolomiten rot färbt. Es gibt keinen besseren Ort als die Terrasse vom Hotel, um die Farben des Sonnenuntergangs über diesen Bergen zu bewundern, die von Le Corbusier als „schönstes natürliches Bauwerk der Welt“ bezeichnet wurden.
Im Wellnessbereich, der mit zu den größten der Dolomiten gehört, wartet eine wohltuende Symbiose aus alpiner Wellness, professionellen Anwendungen und hochwertigen Produktlinien. Er gibt Gästen den Raum zum Relaxen, sich verwöhnen lassen und Kraft tanken. Das Hotel gehört zum erlesenen Kreis der Belvita Leading Wellnesshotels Südtirol.
Seit Kurzem bietet das Fanes ein neues Highlight mit dem brandneuen, 25 Meter langen und ganzjährig beheizten Sky Pool. Sportliche und ruhesuchende Gästen ziehen bei angenehmen Temperaturen an der frischen Luft ihre Bahnen oder relaxen im Whirlpool. Hinterher wartet ein erfrischender Cocktail auf der Sonnenterrasse.
Not to miss:
Lässt das Wetter es zu, kann man sich tagsüber am Pool auf die Wiese legen, oder aber man geht auf eine Wanderung und genießt hoch über St. Kassian die frische Bergluft.
Gäste können das Dolomiti Wellness Hotel Fanes auch mit dem Hubschrauber erreichen. Es gibt einen privaten Landeplatz mit 21 Metern Durchmesser, der ausschließlich zur Landung von Drehflüglern bestimmt ist.
Kulturfreunde finden rund um den Berg Lagazuoi Zeugnisse des Ersten Weltkriegs.
Mit dem „Mountain Pass Alta Badia“ stehen den Gästen 11 Seilbahnen und Sesselliften in Alta Badia und die öffentlichen Busse in Alta Badia und über die Pässe um die Sella Gruppe (Grödner Joch, Sella Joch, Pordoi Pass und Campolongo Pass) und zum Falzarego Pass zur Verfügung.
Traditionelle Köstlichkeiten und kunsthandwerkliche Produkte gibt es auf dem Markt von St. Kassian, dazu Live Musik und Facepainting, Spaß für Kinder und Erwachsene am 17.07.2019, 31.07.2019, 07.08.2019, 21.08.2019 und 28.08.2019.
Alta Badia gilt als Lockruf für Feinschmecker, und zwar auch dank der zahlreichen Initiativen, die im Rahmen von Aufstieg mit Genuss das Leben unter freiem Himmel mit den Gaumenfreuden der guten Küche vereinen. Den ganzen Sommer über werden einladende gastronomische Initiativen in den Bergen geboten.
Angebot „Midweek“
Kurzurlaub von Sonntag bis Freitag. 5 Übernachtungen inklusive Fanes-Wohlfühlpension und Fanes-Inklusivleistungen. Ab € 747,00 Preis pro Person, buchbar bis 03.11.2019.
Unser Fazit
Die Gäste erwartet im Fanes kein Interior wie aus dem Ei gepellt, sondern vielmehr liebevoll ausgesuchte Details, die ein harmonisches Ganzes ergeben. Man spürt, dass sich hier jemand etwas dabei gedacht und viel Liebe hineingesteckt hat.
Mit den neuen Spa-Suiten und Zimmern ist der Hoteliersfamilie Crazzolara ein herausragendes Tribut an Südtirol gelungen – authentisch, traditionell, erfrischend-fortschrittlich. Schön ist, mit welcher Gastfreundlichkeit man hier vom Fanes – Team empfangen und umsorgt wird.
Dolomiti Wellness Hotel Fanes, Peceistraße 19, 39036 St. Kassian Südtirol, Telefon +39 0471 849470, Email info@hotelfanes.it; www.hotelfanes.it , Mitglied der Belvita Leading Wellnesshotels Südtirol, Halbpension im Doppelzimmer ab 141 Euro pro Person
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.