„Rollendes Museum“ Vienna Classic Days (22.+23.8.26)


Von den Anfängen des Automobilsbaues bis in den Bereich der Youngtimer zeigt sich vom 22. bis 23. August 2026 in Wien ein „rollendes Museum“ mit historischen Fahrzeugen dem Publikum.

Eindrucksvoll ist das Oldtimer – Picknick im Donaupark, der gemütliche Wiener Abend und die große Parade auf der Wiener Ringstrasse.

Teilnehmer aus aus ganz Europa machen mit ihren Fahrzeugen, oft auch Raritäten und hochwertigen Sammlerstücken, die Vienna Classic Days zu einer Veranstaltung, die weder Stress noch Hektik aufkommen lässt.

 

Samstag 22. August

10:00 Uhr Start – Einkaufszentrum Huma-eleven

ab 18:00 Franz Josefskai/ Urania: die Oldtimer fahren zwei eindrucksvolle Runden auf der Wiener Ringstrasse, um anschließend im Wiener Prater den Abend ausklingen zu lassen

Sonntag 23. August

Oldtimer – Präsentation beim Wiener Rathaus: ab 11:00 treffen die Teilnehmer ein, um dann die Wiener Innenstadt zum rollenden Museum zu erwecken

ab 12:30: Oldtimer-Picknick im Donaupark

 

Weitere Info unter http://www.viennaclassicdays.com

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar